Zimmermann & Heitmann – Kunstschätze der Moderne online

taste_the_difference_Joerg_Doering[1]

Das renommierte Kunsthaus Zimmermann & Heitmann präsentiert seine berühmten Künstler auch als Galerie im Web

Das Konzept dieses etablierten Kunsthauses lautete schon immer Junge Kunst – und in den fast 150 Jahren des Bestehens des Unternehmens haben sich einige der gehandelten Künstler zu echten Klassikern der Moderne entwickelt. Da Z & H alle Stilrichtungen der Malerei, von Abstrakte Kunst bis Pop Art, in seine Ausstellungen aufnimmt, ist eine großartige Auswahl berühmter Namen zusammengekommen, deren Werke als Original oder als limitierte Druckedition erworben werden können. Die Liste der bekannten Maler reicht von Baselitz bis Warhol. Aber das Konzept von Z & H ist nicht retrospektiv. Dem Maler Jörg Döring, der mit dem Kunsthaus schon seit zwanzig Jahren zusammenarbeitet, dienen die Stars der Gegenwart als Sujet für seine Auffassung von Pop Art. Zudem sind im Portfolio des Kunsthauses auch malende Sänger und Schauspieler vertreten, wie z.B. Udo Lindenberg oder Armin Müller-Stahl. Der Besuch auf der Website von Zimmermann & Heitmann ist geprägt von vielen Aha-Effekten, denn neben der zeitgenössischen Malerei tauchen auch so faszinierende Namen auf die von Pablo Picasso oder Roy Lichtenstein auf.

zhdus-galerie-oben-1[2]

Der komplette Kunstservice inklusive

Zimmermann & Heitmann  ist nicht nur ein Markenname für bedeutende Ausstellungen, sondern auch ein Symbol für die komplette Betreuung der Kunstfreunde. Die Spezialisten des Hauses reinigen und restaurieren z.B. Kunstwerke auf Öl und Papier, rahmen Bilder und beraten auch vor Ort in den Räumen der Interessenten. Dazu muss man nicht in die Galerie in Berlin oder in Düsseldorf kommen, sondern kann entsprechende Wünsche auch problemlos online abklären.
Zu den speziellen Offerten des Hauses gehört eine Art Probier-Service, bei dem die Kunstinteressenten eine Woche lang Zeit haben, ihr Lieblingsbild an den heimischen vier Wänden auf sich wirken zu lassen. Der hauseigene Lieferservice übernimmt natürlich auch die fachgerechte Montage. Kunst zum Mieten gehört ebenso zum Programm von Z & H wie die komplette Ausstattung von Räumen mit Kunst.

keine_panik_-_gleich_vorbei[1]

galerie_oben[1]

love_what_you_do_Joerg_Doering[1]hav-a-havanna_6_Mel_Ramos[1]

lola_cola_iv_Mel_Ramos[1]

 

Kommentare

  1. Thomas meint

    Ich kenne diese Galerie und habe selber schon einige Werke von Jörg Döring in meinem Studio hängen. Sehr zu empfehlen! Toller Beitrag!

    Grüsse

    Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*